In diesem Shop kannst du nur in die Schweiz bestellen. Möchtest du in unseren
Deutschen Shop wechseln?
Es sieht so aus, als würdest du nicht aus der Schweiz kommen!
In diesem Shop kannst du nur in die Schweiz bestellen. Möchtest du in unseren
Deutschen Shop wechseln?
Grüner und Schwarzer Tee stammen ebenso wie Weißer, Gelber und Oolong Tee von der gleichen Ursprungspflanze ab, nämlich der Teepflanze Camellia sinensis.
„Tee“ in Alleinstellung bezeichnet klassischerweise immer einen Aufguss aus einer der Teeurpflanze entstammenden Pflanze, die zu der Familie der Kameliengewächse gehört.
Aufgüsse aus getrockneten Kräutern, Früchten, Gewürzen, Mate, Rooibos oder Honeybush bezeichnet man dagegen als "..tee", also mit kleinem "t".
Bei uns finden Sie rund 350 Sorten an losen Tees in Premiumqualität. Von Schwarzem, Grünem, Weißem oder Oolong-Tee bis hin zu Kräuter-, Früchte- und Rooibostees - unser Sortiment bietet für jeden Gaumen den passenden Tee!
Zu jedem unserer Tees finden Sie einen Tipp für die Dosierung und Zubereitung (auf der Produktseite sowie auf dem Etikett auf der Vorderseite der Teepackung). Jede einzelne Teesorte haben wir mit gefiltertem Wasser, unterschiedlichen Dosierungen, Wassertemperaturen und Ziehzeiten ausgetestet, um das aus unserer (Fach-) Sicht charakteristische und beste Ergebnis herauszufinden.
Ja, unsere Tees sind bis auf einige wenige Ausnahmen (meist aufgrund der Zutat Karamell) vegan.
Tee lagert am Besten kühl, trocken, dunkel und gut verschlossen. Kleine Mengen Tee können ruhig in den TeeGschwendner Teetüten verwahrt werden. Größere Mengen füllen Sie am besten in gut verschließbare Behälter um. Tee sollte immer möglichst frisch konsumiert werden, daher im Zweifel lieber kleine, dann stets frische Mengen kaufen. Wichtiger Hinweis: die Matcha-Dose im Kühlschrank aufbewahren, so bleibt der Geschmack länger frisch!
Bei korrekter Lagerung verderben Schwarzer, Grüner, Weißer und Oolong Tee nicht. Früchte- und Kräutertees sollten nicht länger als über das Mindesthaltbarkeitsdatum empfohlen aufbewahrt werden. Bei kühler und trockener Lagerung ist der Tee ab Werk 3 Jahre haltbar. Sollte der Tee zu Hause je so alt werden, ist vielleicht die falsche Teesorte gekauft worden :-)
Soweit im jeweiligen Angebot keine andere Frist angegeben ist, erfolgt die Lieferung der Ware im Inland (Schweiz) innerhalb von ca. 3 - 7 Tagen nach Vertragsschluss (bei vereinbarter Vorauszahlung nach dem Zeitpunkt Ihrer Zahlungsanweisung).
Beachten Sie, dass an Sonn- und Feiertagen keine Zustellung erfolgt.
Haben Sie Artikel mit unterschiedlichen Lieferzeiten bestellt, versenden wir die Ware in einer gemeinsamen Sendung, sofern wir keine abweichenden Vereinbarungen mit Ihnen getroffen haben. Die Lieferzeit bestimmt sich in diesem Fall nach dem Artikel mit der längsten Lieferzeit, den Sie bestellt haben.
Die Versandkosten betragen für Lieferadressen in der Schweiz 7,90 €.
Bestellungen über unseren Schweizer Onlineshop unter www.teegschwendner.ch versenden wir ausschließlich innerhalb der Schweiz. Für Bestellungen mit Lieferadressen im Ausland, besuchen Sie bitte unseren deutschen Onlineshop unter www.teegschwendner.de.
Mit welchem Versanddienstleister wird meine Bestellung verschickt?
Nachdem wir Ihr Paket an die Schweizer Post übergeben haben, erhalten Sie von der Schweizer Post eine E-Mail mit dem Link für die Sendungsverfolgung.
Ja, eine Lieferung an eine Packstation oder eine Postfiliale ist problemlos möglich.
Wir bieten die Zahlung mit Debit- und Kreditkarten von Visa, Mastercard, Maestro, American Express und UnionPay an sowie PayPal.
Ja, Sie erhalten nach Abschluss Ihrer Bestellung für gewöhnlich innerhalb weniger Minuten eine Bestellbestätigung per E-Mail. Sobald Ihre Bestellung gepackt und an den Versanddienstleister übergeben wurde, erhalten Sie von uns die Rechnung per E-Mail.
Ich habe keine Bestellbestätigung oder Versandbenachrichtigung erhalten. Was kann ich tun?
Um Ihre Bestellung zu ändern oder zu stornieren, nehmen Sie bitte Kontakt mit unserem Support-Team auf.
Nein, wir bieten auch die Möglichkeit einer Gastbestellung ohne Anlegen eines Kundenkontos an.
Um Ihre Angaben nachträglich zu ändern, wenden Sie sich bitte an unser Support-Team. Die Kontaktdaten finden Sie unter “Kontakt”.
Bitte wenden Sie sich an unser Support-Team, am besten direkt unter Nennung Ihrer Bestellnummer. Die Kontaktdaten finden Sie unter “Kontakt”.
Derzeit bieten wir in unserem Schweizer Onlineshop nicht die Möglichkeit an, Geschenkgutscheine zu erwerben. Gerne können Sie über unseren deutschen Onlineshop unter www.teegschwendner.de digitale Gutscheine bestellen. Diese werden anschließend per E-Mail an Sie oder auf Wunsch direkt an die zu beschenkende Person verschickt.
Bitte wenden Sie sich in diesem Fall an unser Support-Team. Die Kontaktdaten finden Sie unter “Kontakt”.
Im Fall einer Retoure oder eines Umtauschs, nehmen Sie bitte Kontakt zu unserem Support-Team auf. Die Kontaktdaten finden Sie unter “Kontakt”. Unser Support-Team wird Sie dann bitten, die Ware an unseren Logostikdienstleister in de Schweiz zu schicken.
In diesem Fall nehmen Sie bitte Kontakt mit unserem Support-Team auf. Die Kontaktdaten finden Sie unter “Kontakt”.